Wednesday, December 28, 2011

self soothing

Jahr 2 Tag 194 - 2. August 2011:

In den letzten beiden Tagen ist die arme kleine Maus immer quietschend vor Schmerzen mit Bauchidruecken aufgewacht. Ich hoffe das bessert sich bald damit wir uns mal wieder ausschlafen koennen.

Dafuer hatte sie dann einen wirklich guten Tag. Sie hat sich viel mit sich selbst beschaeftigt und endlich ihre Hand entdeckt und auch gleich daran zu saugen begonnen. Ich bin ja ueberzeugt davon dass unser Alltag um vieles leichter werden wird sobald sie an ihren Fingern lutschen und sich selbst beruhigen kann. Ich wollt sie ja eigentlich lieber an den Schnuller gewoehnen aber den verliert sie noch so oft und ich bin einfach nur froh wenn sie nicht immer mich zur Beruhigung braucht.

Sie schaut jetzt auch schon mehr andere Sachen, wie Spielzeuge, an und hat heute zum ersten mal mit der Stoffgiraffe „Paula“ (hat sie der Alex getauft) gespielt. Super suess☺.

Weil wir die Sumsi ja so viel in der Wohnung auf und ab tragen, haben wir jetzt doch eine Trageschlinge gekauft. Aber ich muss sagen ich werde sie wieder umtauschen. Die Sumsi und ich finden dass das Ding zwar praktisch zum Tragen ist aber eher unangenehm fuer die Kleine. Ich hab immer Angst, dass sie zu sehr abgeknickt ist und keine Luft kriegt und die Sumsi scheint keine angenehme Position zu finden. Ich glaube, dass haetten wir von Anfang an eine Schlinge gehabt als sie noch klein und anschmiegsam war, haetten wir uns einfacher daran gewoehnt und uns viel Muskelkraft erspart. Fuer jetzt hoff ich einfach, dass wir die Mausi bald nicht mehr so viel tragen muessen und bis dahin muessen wir einfach gut unsere Bauchmuskeln anspannen und den Ruecken entlasten;-).

No comments: