Wednesday, December 28, 2011

Aufregung

Jahr 2 Tag 186 - 25. Juli 2011:

Wir hatten heute wieder einen Termin bei der Osteopathin. Im Gegensatz zum letzten Meltdownbesuch war sie heute aufmerksam und ich hatte richtig das Gefuehl dass sie versucht zu verstehen was da mit ihr passiert.

Tommy und Gerti findet sie auch super spannend

und wir haben in den letzten 3 Tagen mit ihr immer wieder laengere Gutelaune Momente erlebt☺.


Am Abend dann hatten wir ungewollte Action. Die Nachbarn unter uns hab ich schon ofter laut streiten gehoert. Vor allem als ich schwanger und viel daheim war ist mir das oft aufgefallen. Die haben auch ein kleines Kind das ich mal in der Nacht lange weinen gehoert hab und schon damals hab ich mir ueberlegt die Polizei anzurufen. Im Endeffekt hab ich es nicht gemacht, durch die Waende hoert man ja nicht alles und ich war dann doch immer unsicher was da jetzt wirklich passiert.
Heute war es dann aber wirklich soweit. Der Mann ist komplett ausgerastet, hat geschrien und geschimpft, das Kind hat geweint, immer wieder hats gepumpert als wuerd er gegen die Wand schlagen, es war sogar noch in unserer Wohnung furchteinfloessend. Einige andere Nachbarn fanden sich im Hof wieder und haben versucht herauszufinden was da vor sich geht. Zuerst dachte ich einer von den Nachbarn haette die Polizei gerufen weil ich ihn telefonieren gesehen hab, doch dann hat sich eine halbe Stunde lang nichts getan und so hab ich zum Telefon gegriffen. Ich bin also zur Hotline verbunden worden die gleich eine Streife losgeschickt hat und dann solange mit mir gesprochen hat bis die Polizisten hier waren. Sie hat mich gefragt ob ich die Nachbarn kenne und wie die ausschaun und immer wieder was ich noch hoere und wie die Lage ist. Sie hat auch vestanden dass ich anonym bleiben wollt, wer weiss was dem Lustigen einfaellt wenn er hoert, dass wir ihm die Polizei auf den Hals geschickt haben.
Wir haben sie aufjeden Fall kommen gesehen und ich hab gehoert wie sie bei ihm an die Tuer geklopft haben (ein bissi wie im Film) aber im Endeffekt glaub ich ist nichts passiert. Es hat zumindest so ausgesehen als waeren sie wieder ohne ihn abgefahren. Ich denke solange die Frau keine Anzeige erstattet kann die Polizei nicht viel machen, aber ich bin froh dass ich angerufen hab und er mitbekommen hat dass er sich nicht normal benimmt. Ich hoffe es hat ein bissi geholfen und er reisst sich ab jetzt etwas zusammen. In Zukunft auf jeden Fall zoeger ich nicht mehr, vor allem wenn ein Kind im Spiel ist.

No comments: