Wednesday, December 28, 2011

anstraegend

Jahr 2 Tag 187 - 26. Juli 2011:

In den letzten zwei Tagen hab ich Lactosefreies Eis gegessen weil ich angenommen hatte dass das fuer die Maus OK sein wird. Leider hatte ich unrecht. Mitlerweile habe ich herausgefunden dass man nicht nur die Laktose sondern auch die Eiweisse in der Milch nicht vertragen kann und es schaut so aus als waere das der Fall. Die Mausi hat furchtbare Bauchkraempfe und hat sich heute nichtmal mit Stillen beruhigen lassen. Nur der Alex und sein Laufschritt haben sie beruhigt. 5 Schritte hin und 5 Schritte her....

Lustig: Wenn Gerti und Tommy am Abend hier sind zum Plaudern sprechen wir natuerlich alle ganz normal laut und die Mausi schlaeft ganz brav im Nebenzimmer. Kaum aber sind die beiden wieder gegangen fallen Alex und ich in den Fluesterton zurueck;-). Gewohnheiten sind eben schwer zu durchbrechen.

2 comments:

krümelmonster. said...

Hallo (:
Ich hab auch eine Laktose-Unverträglichkeit & meine Mama hat mir zu Weihnachten Veganes Eis mitgebracht... Ich weiß nicht, ob es in Kanada auch so einen Veganertrend gibt, aber hinsichtlich der vielen Milchproduktsalternativen für Veganer ist das ziemlich praktisch, weil das halt rein pflanzlich ist und überhaupt keine tierischen Sachen enthält... und es schmeckt toll ;D

Sarah

Lizs&Alex said...

Danke sarah, ja hier giebts auch viele vegane sachen, muss ich mich mal genauer umschaun, aber ich hoff dass ich jetzt wo sie schon feste nahrung ist langsam wieder anfangen kann milch und gluten zu essen, danke fuer den tip