Thursday, March 26, 2009

Tag 65 – 25 März:

Heute ist was Lustiges passiert. Ich hab eine Kanadierin gefunden die TCM macht und bin heute dahingegangen. War ein 6km langer Weg, ich war also ein Zeitl unterwegs. Wie immer geht man hier entlang großer Straßen, ist ja alles dicht verbaut und da sitzt doch ein kleines Kaninchen im Gras neben der Straße. Ich denk mir natürlich das ist sicher jemandem entlaufen und man kann es auf keinen Fall hier sitzen lassen, denn sonst wird es sicher noch überfahren. Gleich daneben seh ich eine Polizeistation, was macht also das kleine Lieschen? Natürlich, ich geh in die Station und frag ganz höflich was man da machen kann und ob es eine Tierrettung oder so was gibt. Ich glaub die hat echt gedacht ich tick nicht richtig. :-) Im Endeffekt hat sich herausgestellt dass es hier angeblich viele Kaninchen gibt (ich weiß nicht ob ich das glauben soll oder ob die mich nur wieder loswerden wollte). Sache ist ich hab ein Foto gemacht damit ich nicht für verrückt gehalten werde:-)


Außerdem sind wir blöderweise erst nachdem wir alle Unterlagen für die permanente Aufenthaltsgenehmigung weggeschickt haben draufgekommen, dass die jetzt doch unsere Geburtsurkunde und ein paar andere Sachen übersetzt haben wollen. Ich hab allerdings eh schon eine Übersetzerin gefunden und in 5 Tagen sollten wir dann alles haben und nachschicken können. (und schon sind wieder 140$ weg). Wir hoffen die checken das dort und schicken nicht deswegen alles wieder zurück. Dann verzögert sich nämlich alles um ein ½ Jahr!

No comments: