Thursday, March 5, 2009

Tag 45 – 05 März:

Waren heute mit Michal und Axel (meinen ehemaligen Chefs) essen. Die fahren morgen weiter zum Heliskiing in die Berge und waren heute schnell auf der Durchreise. Haben ein wirklich gutes Lokal (Empfehlung von Alex seinen Arbeitskollegen) probiert und wurden nicht enttäuscht☺ Hm..... so ein gutes Steak. Jetzt sind wir dem Ganzangekommensein noch ein bisschen näher, fühlen uns schon fast einheimisch.

Eine orge Geschichte hab ich auch noch zu erzählen. Vorab muss man wissen dass in unserer Küche die Kasterl bis an die Decke reichen und die Beleuchtung durch große Spots in der Decke erfolgt.
Auf jeden Fall steh ich um 6 in der Früh in der Küche und mach dem Alex seinen Lunch zum mitnehmen (ab und zu muss ich ja meinen Hausfrauenaufgaben nachkommen☺ als der Alex bemerkt wie gut es heute bei uns nach Holz riecht. Bei mir läuten natürlich gleich die Alarmglocken von wegen Feuer und ich will schon auf den Gang rennen und nachschauen. Beim umdrehen fällt mir das Küchenkastl hinter mir auf das halb offen ist, genau drüber einer der Spots. Das war vielleicht 3 Minuten offen und ohne Schmarn jetzt ... die Lampe war so heiß, dass das Holz zu schmoren begonnen hat. 2 Minuten länger und wir hätten einen fetten Brand in der Küche gehabt.
Gibt’s bitte so was????? Darf so was wirklich verbaut werden? Uns ist vorher schon mal aufgefallen dass die Lampe sehr heiß wird, weil das essen dass auf der Arbeitsfläche lag ganz warm wurde (ist ja auch nicht normal) aber das hätt ich auch nicht gedacht.
Jetzt weiß ich wozu wir den deppaten lauten Hauchmelder haben☺

No comments: