Sunday, July 29, 2012

Vorlesen

Jahr 2 Tag 234 - 11. September 2011:

Koennt ihr euch noch erinnern dass wir schon einmal das Geschirr dass wir bei Costco gekauft hatten umtauschen waren weil die Beschichtung begonnen hatte abzublaettern? Auch beim jetzigen Geschirr war wieder ein Topf dabei bei dem die Beschichtung kaputt war. Allerdings war es diesmal schon mehr als ein Jahr her dass wir das Geschirr gekauft hatten. Ich hab lang mit Alex diskutiert ob wir hinfahren und unser Glueck versuchen sollten. Ihm ist es immer etwas peinlich gebrauchte Sachen umtauschen zu fahren. Ich hatte frueher auch diese Einstellung doch jetzt denk ich mir, das ist ein riesen Unternehmen die das sicher weniger kratzt als wenn wir uns ein neues Geschirr leisten muessten. Ich hab also gewonnen und tatsaechlich war es gar kein Problem alles umzutauschen. Es gibt offensichtlich kein Ablaufdatum der Garantie. Ist das Geschirr beschaedigt kann man es umtauschen☺. Und weil es das gleiche nicht mehr gab konnten wir uns sogar ein besseres aussuchen☺. Wir haetten auch woanders kaufen koennen, man bekommt wirklich sein Geld zurueck und ist nicht gezwungen das gleiche Produkt oder sogar ueberhaupt etwas in dem Geschaeft zu kaufen. Das nenn ich Kundenservice☺.

Die Mausi hat sich beim Einkaufen super geschlagen. Sie ist jetzt schon so interessiert dass sie gar nicht geschlafen hat sonder erst zu Hause dann ausgeknockt war;-). Am Abend dann war sie super drauf. Wir haben wieder ein Packerl von daheim bekommen in dem Buecher aus meiner Kindheit waren ("Das kleine Ich bin Ich" und "Karo der Clown"). Ich hab Zoë vorgelesen und sie hat dabei ihre Stimme entdeckt und laut mitgelesen☺

No comments: