Sunday, July 29, 2012

1.te Besichtigung

Jahr 2 Tag 213 - 21. August 2011:

Heute waren wir also auf der Coast um das Haus zu besichtigen. Es war ein anstraengender Tag und meinerseits nicht sehr gut geplant. Ich war so ueberzeugt davon, dass und das Haus gefallen wuerde, dass ich mir nicht viel Gedanken gemacht habe was die Alternative waere. Aber von Anfang.
Wir haben also die fruehe Faehre genommen. Die arme kleine Maus hat gar nicht verstanden warum sie heute nicht ausschlafen durfte, aber sie war trotzdem super brav. Faehre fahren war noch ein bisschen aufregend, aber schoen langsam gewoehnen wir uns daran. Es ist halt leider schon ein bisschen muehsam weil es mit so viel Wartezeit verbunden ist.
Das Haus war leider ein Reinfall. Ich muss sagen die haben wirklich einen guten Job beim Fotografieren gemacht, weil es viel kleiner war als dargestellt. Es hatte auch keinen wirklich Garten weil es an so einen steilen Hang gebaut ist, vollkommen ungeeignet mit Baby. Ausserdem war es so im Wald drinnen, dass so gut wie kein Sonnenlicht ins Haus kam. Ich war super enttaeuscht.
Warum ich keine weiteren Besichtigungen eingeplant hatte ist mir bis jetzt nicht ganz klar. Babyhirn halt. Wir hatten aber Glueck und haben am Wegrand die Zeitung der Sunshinecoast gefunden. Darin sind alle Anzeigen die ich auch im Internet gefunden hatte. Ich wusste also welche anderen Haeuser interessant waren und hab einfach einen der Besitzer, mit dem ich schon in e-mail Kontakt war, angerufen. Er war super nett, hat die Vorbereitungen fuer den Geburtstag seines Vaters verlassen und sich mit uns getroffen. Zufaellig war das Haus gleich neben der ersten Besichtigung.
Wir sind hin und hergerissen und koennen uns nicht ganz entscheiden was wir von dem Haus halten. Es ist ein alter Bungalow mit einem neuen Anbau. Der neue Anbau ist wirklich huebsch, hat aber auch einen merkwuerdigen Raum im zweiten Stock der mit einer Galerie ins Wohnzimmer haette schauen sollen. Das wurde aber nicht genehmigt und so wurde eine Wand eingebaut in der eine Luke ist um in diesen Raum zu gelangen, Stiege gibt es keine, man braeuchte eine Leiter. Vorteil ist dass das super Stauraum ist, allerdings wird die ganze Waerme dorthin aufsteigen und ich will ja nicht den Dachboden heizen. Der alte Teil vom Haus ist auch nicht wirklich einladend, obwohl man sich das sicher mit ein bisschen Farbe herrichten kann. Was wirklich nett ist, ist der Garten. Das Haus liegt auf einer Lichtung im Wald mit Blick durch die Baeume aufs Meer und genug Spielflaeche fuer die Mausi und Platz fuer einen Gemuesegarten.

Eine weiere Besichtigung waere noch gut gewesen, aber wir haben niemanden mehr erreicht und waren dann doch froh dass wir wieder am Heimweg waren. Es ist doch ein ganz schoen langer Weg zurueck und ein ganzer Tag im Auto und auf der Faehre war fuer die Kleine super anstraengend.

No comments: