Monday, April 6, 2009

Tag 76 – 06 April:

Liebe alle, was ich euch noch nicht erzählt habe ist dass wir Porridge für uns entdeckt haben. Das ist Haferschleim, kommt ursprünglich glaub ich aus Schottland und entweder liebt oder hasst man es. Am Anfang habe ich es nur mit heißen Wasser gekostet und ich muss sagen, dass war mehr als grauslich. Jetzt aber koch ich die Flocken mit Sojamilch und das macht sie wirklich lecker. Außerdem kann man sich jeden Tag eine neue Variation ausdenken, mit Apfel und Zimt oder Beeren und Kokos, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das beste dabei ist, dass das ganze furchtbar gesund sein soll und man immer in der Früh was Warmes isst, schnell gemacht ist es auch, was will man mehr? ☺
Wir haben also ein neues Lieblingsfrühstück.

SPÄTER:
Nachdem ich heut am Vormittag wieder im Yoga war, haben die Vicky und ich am Nachmittag die Stadt unsicher gemacht. Mittlerweile hat es auch bei uns über 20°C in der Sonne! Wir waren kurzärmlig unterwegs, JUHUI☺.

Wir waren auf der Aussichtsplattform

und haben das gute Wetter und die unglaubliche Sicht genossen und viele Fotos geschossen.


Danach haben wir uns Gastown (2 Häuserblocks Altstadt☺) und die Steamclock angesehen

und uns dann das erste Eis des Jahres, in der Sonne am Hafen gegönnt.

Was für ein herrliches Wetter☺.
Wir haben dann wieder Alex von der Arbeit abgeholt, uns beim Asiaten Essen geholt und uns auf einem Tisch am Strand in der Sonne das Abendessen einverleibt.

Noch nicht wirklich ein Picknick aber schon ein netter Vorgeschmack auf unsere zukünftigen Abendessen am Strand☺.

2 comments:

rschoeller said...

Also ich hab mal (irischen) Porridge gekostet. Geschmeckt hat es eigentlich nach gar nix - das Aussehen läßt sich nur mit einem Wort beschreiben: gebraucht.

Da ess ich lieber ungesund - a Topfengolatsche und gut ists. :-)

Lizs&Alex said...

Also gegen eine Topfengolatsche mit wirklich gutem Topfen kommen wir natürlich bei Weitem nicht an .... poh ich vermiss guten Topfen ....

Abgesehen von dieser Kleinigkeit kann ich nur sagen, gib dem Porridge noch eine Chance, mit Milch und allem was du gerne isst (Beeren, Äpfel, Nüsse, Kokos, Sonnenblumenkerne...), wirklich kein Vergeleich zu einem gewöhnlichen Müsli.