Friday, April 3, 2009

Erster Besuch aus good old Austria

Tag 73 – 03 April:

Gestern haben wir unseren ersten Besuch aus der alten Heimat empfangen. Meine Schwester wird in den naechsten 2 Wochen unser Gast sein. Die Freude war natuerlich gross. Jetzt gehts ans Planen. Was werden wir unternehmen?

Ihr werdet es erfahren....Aber nicht jetzt. ;-)

Später:

Dafür aber jetzte .... ;-)
Die Vicky und ich haben heute den Sonnenschein genutzt und sind in die Stadt zum Sightseeing gefahren. Wir waren am Strand spazieren, sind durch die Stadt strawanzt und die Vicky konnte erste Eindrücke von der Stadt gewinnen.
Danach haben wir den Alex von der Arbeit abgeholt, haben die Sonne in der Wohnung noch ausgenutzt und sind dann Essen gegangen. Koreanisches BBQ – eigentlich eine nette Idee. Jeder Tisch hat eine Grillplatte und grillt sich selber sein Fleisch, das man vorher bestellt und roh an den Tisch bekommt.

Leider gabs zu dem Fleisch nicht viel Beilagen und die Marinaden waren ziemlich gewöhnungsbedürftig. Am Ende waren wir ziemlich überessen und hatten genug von Fleisch. Obwohl es nicht wirklich schlechtes Essen war, machen wir das glaub ich nicht mehr. Das ist einfach nicht unser Geschmack.

Das coolste des Tages war aber, dass die Vicky und ich bei unserem Strandspaziergang 2 Seeadler beobachten konnten.

Beide waren in einem Baum direkt am Strand in der Stadt und haben ihre Beute verschlungen. WOW das waren riiiiiiiiiiiiesige Vögel, majestätisch und faszinierend zu beobachten. Lustig war, dass die kleineren Vögel (Raben oder was Ähnliches) ganz frech, ohne Genierer und mit lautem Geschrei die 2 Großen ständig attackiert haben doch die haben sich davon nicht einaml beim Fressen stören lassen.
Leider hatte ich unsere Kamera mit dem guten Zoom nicht mit, ich ärger mich immer noch. Aber Vicky hat einige wirklich gute Aufnahmen gemacht☺


No comments: