Saturday, April 4, 2009

Tag 74 – 04 April:

Auch heute haben wir wieder das gute Wetter genutzt. Im Moment gibt es in Vancouver das Cherry Blossom Festival (von dem leider die Homepage nicht funktioniert und wir daher nur sehr wenig über die verschiedenen Aktivitäten herausfinden konnten). Aber es hat uns auf die Idee gebracht uns die blühenden Bäume genauer anzusehen und so sind wir in den Van Dusen Garten gefahren. Der Garten ist sicher sehenswert wenn dann alle Blumen blühen, im Moment ist er leider noch ein wenig karg. Was aber besonders enttäuschend war, war dass die Kirschen leider noch nicht blühen. Es war anscheinend zu kalt in den letzten Wochen und die Knospen sind noch nicht offen. Wir müssen also noch einmal hinfahren. Es sind aber trotzdem wieder einige nette Fotos entstanden, die ihr euch auf unserer Seite anschauen könnt.


Danach waren wir auf Alex Mittagspausenstrand spazieren und haben super Fotos geschossen.

Eigentlich wollten wir dann weiter zur Capilano Hängebrücke, wurden aber von einem Megastau durch die Stadt daran gehindert. Wir werden es morgen noch einmal versuchen.

Am Nachhauseweg haben wir einen Abstecher in ein riesiges Geschäft nur für Outdooraktivitäten gemacht. Ziel war es endlich Wanderschuhe für mich zu finden. Das war ein wirklich schwieriges Unterfangen und ich hab schon fast aufgegeben. Aber nach ungef. 20 Paar Schuhen (wirklich ich übertreibe nicht!) hab ich doch welche gefunden die jetzt hoffentlich wirklich passen. Drückt mir die Daumen☺ (Anmerkung Alex: und mir bitte auch! Ich will nicht mehr...)
2 Glocken für unsere Rucksäcke und einen Bärenspray (bei dem ich unterschreiben musste dass ich ihn auf keinen Fall gegen Menschen einsetzten werde) haben wir auch noch erstanden. Wir sind jetzt also gewappnet für die Wildnis.

No comments: