Monday, September 24, 2012

leben nicht konsumieren

Jahr 2 Tag 251 - 28. September 2011:

Wow noch ein Schlafmarathon in der Nacht. 14 Stunden mit nur einer Trinkunterbrechung. Leider machen die vielen Stunden den fehlden Schlaf unter Tags nicht wett☹.
Bloed ist auch dass ich nicht zu viel mehr Schlaf komme. Denn obwohl die Mausi so brav schlaeft hab ich Schwierigkeiten mit dem einschlafen und wenn ich dann endlich schlafe wacht die kleine nach ein paar Stunden zum trinken wieder auf. Mehr als 5 Stunden am Stueck schaff ich also auch nicht.
Ich hab heut versucht sie im Auto dazu zu bewegen mehr als die notorische halbe Stunde zu schlafen. Sie ist brav eingeschlafen, war aber genau nach 30min wieder wach. Fehlanzeige also mit dieser Methode. Die Suche geht weiter.

Heute hat sich herausgestellt dass es hier auf der Coast nur 2 Kindergeschaefte gibt die so gut wie kein Gewand fuehren. Das bedeutet also dass wir in die Stadt muessen um das kleine Sumsienchen mit dem noetigsten fuer den Winter auszustatten. Hm ein Shoppingtag im nasskalten Wetter mit Baby, das kann was werden.

2 comments:

[heart]:cor said...

hallo! ich bin grade über deinen blog gestolpert und musste grinsen - das schlaf-problem hatten wir auch eeewig... was IMMER geholfen hat, wenn Mina müde war, aber nicht einschlafen konnte: das geräusch vom Fön. Also Fön auf kalt stellen, einstöpseln, im Kinderzimmer aufn Boden legen (nicht in Richtung Kind, sondern einfach so) und Kind ins Bett. Nach 10 Minuten war sie eingeschlafen, danach den Fön langsam ausstellen ;-) Geht natürlich auch mit ner mp3 oder so vom Föngeräusch, ist dann wohl auch stromsparender :-)

Liebe Grüße aus Lübeck, Deutschland!
Jenni

Lizs&Alex said...

hey Jenni,
danke fuer den tip, wir haben seit der geburt white noise geraeusche im kinderzimmer, hilft leider nur bedingt
ich bin mit dem blog ueber ein jahr hinterher, die kleine ist also mitlerweile schon 16 monate und wir haben leider noch mehr schlafprobleme als frueher, naja wenn ichs mal schaffe up to date zu kommen kannst dann die ganze geschichte lesen;-)