Monday, February 16, 2009

Tag 27 - 15 Februar 09

Puh was für ein Tag. Wir haben heute den Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen und uns total gefreut, aber waren auch ein bisl enttäuscht. Die Wohnung ist doch kleiner als wir sie in Erinnerung hatten, es wir schwer sein alles unterzubringen, auch wenn wir ja eigentlich nicht viel haben. Was aber noch viel schwieriger ist, ist dass wir uns ja schon in diese Couch verliebt haben, die jetzt viiiiiiiiiiiiel zu groß für das kleine Wohnzimmer ist. Und das macht die Sache wirklich schwer, denn wir wollten ja Sachen kaufen die uns noch einige Jahre gefallen und die wir in die nächste Wohnung mitnehmen können.
Wir haben also die Wohnung ausgemessen und uns erneut auf die Suche nach einer passenden Couch gemacht und das hat uns nur noch mehr deprimiert, nicht nur dass wir ja schon wissen was wir gerne hätten, gibt es auch wirklich fast nichts Vergleichbares.

Wir haben also die Entscheidung verschoben und ein paar andere notwendige Sachen gekauft und uns wieder auf den Weg zurück zur Wohnung gemacht und da haben wir wirklich eine Überraschung erlebt. Wir wussten dass die Sonne links von uns aufgeht und recht von uns unter, was ja optimale Sonnenbedingungen sind. Wir dachten aber dass die anderen Häuser uns ab einer gewissen Zeit die Sonneneinstrahlung blocken würden. Aber als wir gegen 5 heimkamen, die Sonne war grad am untergehen, war die Wohnung in goldenem Licht erstrahlt, soooooooooo schön☺ Wir haben also den ganzen Tag Sonnenschein und sehen sogar noch den Sonnenuntergang hinter den Bergen, WOW.

Was bleibt ist die Entscheidung über die Möbel und ich denke da müssen wir einfach Kompromisse eingehen. Nicht beim Einkauf sondern beim einstweiligen Endergebnis. Die Wohnung wird nicht perfekt werden, aber dafür haben wir die Möbel die uns gefallen hoffentlich auch noch in der nächsten Wohnung. Nur das Platzproblem bleibt, sollten wir uns tatsächlich für die große Couch entscheiden, bleibt kein Platz für einen Schreibtisch..... na ja wir werden sehen.

Ich freu mich jetzt mal auf meinen kleinen Kräuter- und Gemüsebalkon. Das wird bei so viel Sonne sicher kein Problem werden☺ JUHUI

Noch eine kleine Geschichte am Rande. In den letzten Tagen habe ich einiges über das Gesundheitssystem hier gelernt. Die meisten Leute haben einen Familienarzt der alle Untersuchungen für einen macht, selbst so Sachen wie Gynäkologie, und einen nur weiterschickt wenn gewisse Test anfallen. Sache ist, bei solchen Ärzten gibt es eine 6monatige Wartefrist für neue Patienten ... jaja das ist kein Scherz.

Normalsterbliche wie wir gehen also in „Walk-in-kliniken“. Das ist etwas komisch und auch nicht so leicht eine zu finden bei der man das Gefühl hat gut aufgehoben zu sein. Natürlich müssen wir dafür bezahlen, weil wir ja hier noch nicht versichert sind, aber 100$ dort sind immer noch besser als 700$ in der Notaufnahme des Krankenhauses in das man sonst gehen müsste auch wenn man gar keinen Notfall hat. Eigentlich sollte das unsere Versicherung daheim übernehmen, ich bin schon gespannt, aber 700$ wollt ich dann doch nicht vorstrecken. Hatte aber Glück und hab eine nette Klinik gefunden mit einem sehr netten Arzt der sich auch wirklich Zeit genommen hat.
Und sobald wir in unserer neuen Wohnung sind, müssen wir und einen guten Familienarzt suchen und uns mal auf die Liste setzten lassen, falls wir dann mal in 6 Monaten einen Arzt brauchen... :-)

No comments: