Jahr 1 Tag 106 – 6. May 10:Der Tag begann mit einem Geburtstagsfrühstück

und einem kleinen Geschenk aus der Heimat, danke Vicky☺.

Ich hatte ja schon auf dem Schein für den Zoll gelsen was drinnen sein sollte, konnte es aber nicht glauben. Das Packerl hatte die Größe und Dicke einer CD Hülle doch drauf stand Eierbecher. Nicht schlecht haben wir gestaunt als tatsächlich zwei kleine Eierbecher in i Pod form hervorkamen☺.


Eine super Idee für den apple-narrischen Alex und ein genialer Geg.
Trotz Arbeit und stressigem Tag wollte ich meinen süßen Mann heute natürlich überraschen. Wir hatten nichts Großes geplant doch eine Torte musste schon sein. Ich weiss nicht ob ihr euch noch vom letzten Jahr erinnern könnt dass ich auf der Suche nach Omas Rezept für Bananenschnitte war (sein Lieblingskuchen aus Kinderzeiten) und mit ziemlichem Erfolg eine Geburtstagsbananenschnitte gebacken habe.
Um mich heuer nicht so plump zu wiederholen musste eine neue Idee her. Ich habe also ganz raffiniert den Biskuitteig statt am Blech in einer großen und einer kleinen runden Form gebacken, beides nach Bananenschnittenart belegt und dann gekonnt übereinander gestapelt. Das Endergebnis war also eine doppelstöckige Torte mit Schokoguss, sah fast aus wie eine kleine Hochzeitstorte.

Als Alex von der Arbeit heimkam ware die Freude über die Überraschung erst groß,



doch schnell gefolgt von Enttäuschung über die riesen Schokotorte. „Bekomm ich keine Bananenschnitte? ☹“ „Das ist was viel besseres als eine Bananenschnitte Mausi.“ „Hast du eine Schokotorte für dich gemacht?“ (er weiss eben dass ich die Bananenschnitte nicht so wirklich mag und wir kennen meine Vorliebe für Schoko;-))
2 Minuten später durfte er die Torte anschneiden und das Gesicht begann zu strahlen☺.


„Siehst du Mausi viel besser, eine doppelte Bananenschnitte“☺.
Danach hatten wir einen Tisch im angeblich besten Sushirestaurant in Richmond reserviert. Eigentlich hatten wir beide nicht viel Hunger aber ausgehen wollten wir trotzdem. Da haben wir dann aber nicht schlecht gestaunt als die einzige Karte die uns serviert wurde eine „All you can eat“ Karte war. Das ist eigentlich nicht ganz richtig, es waren 2 – ein normales und ein delux Menü☺. Interessant und in unserem Fall leider ein bisschen die falsche Wahl, aber es war köstlich, endlich ein ausgezeichnet Sushilokal und gar nicht mal extrem teuer. Hier werden wir noch öfter essen☺. (Vor allem haben wir auch entdeckt dass es eine normale Karte für take out gibt, weit weg von daheim ist es auch nicht, wir werden also sicher noch öfter dort stehenbleiben).